Es wird Mai werden

Wir haben zwar heute sehr erfolgreich unsere nun fast wie neue Ankerkette vom Verzinker geholt und sind ganz glücklich.
So wie die Kette nun wieder aussieht, müssen wir die nächsten Jahre uns darum keine Sorgen mehr machen. Wir freuen uns schon jetzt
über das erste Anker auf, ohne das lieterweise Rostbrühe übers Deck läuft.
Die Reling steht, statt der Relingdrähte werden wir hochfestes Seil nehmen, haben wir bei einem Autozubehörhändler für 1,20 € / Kilo gefunden.
Alles wird gut. Wenn nun noch unsere Wassertanks bis ende der Woche kommen könnten wir in der nächsten Woche Wasser unter den Kiel bekommen. Zeit wirds.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Il Capitano (Dienstag, 21 Mai 2019 15:48)

    Hey Ihr beiden. Lasst Euch mal nicht unterkriegen. Kopf hoch und Bauch rein. Alles wird gut. Ich bin seit Dienstag nach Ostern wieder im Wasser und meine BEFANA ssieht jetzt aus wie neu. Stefan auf Elba hat sie super repariert und lackiert.
    4 Wochen Arbeit und Törns hab ich jetzt hinter mir und bin nun für 3 Wochen zu Hause. Mann, war das kalt auf Elba. Hier in Iwwero 25 Grad, auf Elba gerade mal 14. Und nachts ? Mary, meine Webasto hat gute Dienste geleistet.
    Erinnerst Du Dich an den SKS Törn auf Elba, mit Barbara, im Juni? Da war es genau so beschissen.

    Am 12.06. geht´s los Richtung Süden. Mal sehen.
    LG und hoffentlich bald wieder Wasser umterm Kiel... Handbreit reicht.

    Il Capitano und Befana, die 1.