Ruhe nach dem Sturm

naja so richtig Strum war es ja nicht aber viele kleine und größere Aufregungen. 
Angefangen hat es in Prors, ein anderes deutsches Schiff, das mit uns fuhr, da sie bedenken wegen Ihres Motors hatten, hat kurz vor Poros Ruderschaden. Ohne Ruder bei 20 Knoten Wind auf die Felsen treibend. 
Letzendlich konnten wir nur soweit helfen das sie erstmal sichr lagen bis dann Bergehilfe kam. Leider ging das nicht ganz ohne Bruch ab, aber dank unseress Stahls war es nur ein paar ( tiefere ) Schrammen und eine kaputte Reling und ein Positionslicht ... ein paar Fender und ein Schrecken. Die Beiden sind inzwischen auch wieder Flott, die Versicherungen haben die Schäden geregelt, nie,ad hat sich ernstlich weh getan .. alles nochmal gut gegangen. 
 Es liegen einge schöne und ruhige und auch einige unruhige Buchten hinter uns. Bis gestern Nacht vor der Durchfahrt der Euböa Brücke. .... und ein Unwetter zu Hause mit völlig abgesoffener Wohnung. 
Erst mal das Ende diese Törns ? 

.... das ist so viel, das reicht für einen nächsten Blog Eintrag - morgen ( GMT greeg mayby time )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0