ein bischen stolz sind wir schon

heute haben wir bei 36-26.090 N 23-11.939 E um 11:50 das Kap Malea gerundet und sind damit wieder in der Ägäis, bzw. den südlichen Kyklanden. Das Kap hat keinen guten Ruf, und tut sehr oft einiges, um Diesen  zu festigen. Viele behaupten das Kap Malea mit dem Kap der Guten Hoffnung in Südafrika vergleichen zu können. 

Wir haben die richtige Mischung aus Glück und Geduld fürs richtige Wetter gehabt, um das Kap zu runden. Nur einige Böen haben andeutungsweise gezeigt, was das Kap so zu bieten hat.
Da wir ja keine 10.000 Meilen Segelerfahrung haben, macht es schon ein wenig Stolz diesen Wegpunkt nun im Kielwasser zu haben. 
Wir liegen wunderschön in Monemvasa und werden die nächste Tage die Stadt und die Gegend erkunden. 
unser Weg ums Kap

KAP Malea

Monemvasa 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0