Willkommen in den Kykladen

Eigentlich ist es doch ganz einfach, wir segeln von der Türkei aus, nach Griechenland, dann die Dodekanes hoch und rüber zu den Kykladen ... das alles im Juni / Juli / August. Tolle Idee, von Menschen die nicht wirklich wissen was MELTEMI bedeutet. Klar, lokaler Wind in der Ägis, ist ne Prüfungsfrage beim SKS. Aber was ist das wenn man drin steckt ?

Für uns waren das nun fast 6 Wochen Wind mit 20 Kn bis 30 KN und 2m bis 3m Welle, genau aus Nordwest, dahin wo wir wollten.

3 Versuche über den "Kanal" zwischen Dodekanes und Kylkladen zu kommen sind gescheitert.

Doch nun, am Samstag war ein kleines Loch im Dauersturmtief und wir haben es geschafft, wir sind heute auf Naxos angekommen. Der Wind bläst hier zwar genauso, aber es baut sich nicht eine so große Welle zwischen all den Inseln auf (hoffe ich !!!).

Jetzt heißt es erst einmal Naxos entdecken !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0