Opfergaben

neu und alt
neu und alt
Segeln hat ständig was mit opfern zu tun, man opfert seine Zeit, sein Geld, wenn es dann losgeht Neptun den ersten Schluck.
Ein wirklich aufopferndes des Leben haben aber die Schiffsanoden. Ihr ganzer Lebenszweck besteht darin sich für das Schiff zu opfern ( und wenn sie wie unsere verbraucht sind,opfert der Skipper wieder Geld und Zeit um den Kreis zu schließen ).
Salzwasser und verschiedene Materialien, am besten noch Eisen oder Stahl - Elektrolyse pur. Was wir im Physikunterricht mal als Experiment gesehen haben ist hier Realität. Aufhalten lässtnsich dieser Prozess leider nicht, nur steuern. Zersetzt wird immer das unedelste Matrial. Am Besten wäre aus dieser Sicht ein Rumpf aus Gold. Haben wir aber nicht und so bieten wir halt Zink an, viel unedler als Eisen. 
Übrigens - wer sich freut das seine Anoden nach Jahren noch wie neu aussehen ..... irgendwas wird immer angefessen, und wenn es die Anoden nicht sind ??? Ich würde da schnell mal nachschauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0