Ein langer Tag zuende geht

Bin ich denn wirklich schon fast eine Woche an Bord ?

... aber erst mal alles nach und nach. Ich bin mit meinen 3 Taschen und 120 Kg gut hier angekommen. Nach ein paar Diskussionen bei der Einreise habe ich auch meinen ganzen Kram gut hier an Bord bekommen.
Der Hoppetosse geht es gut und es gab keine größeren Überraschungen an Bord. Ein paar Literchen Regenwasser hatten ihren Weg in die Bilge gefunden, aber alles kein Problem, war recht schnell klar vorher es kam. Die Entwässerung vom Ankerkasten war verstopft, und da ich eine Plane über dem Vorschiff hatte, hat sich das alles schön auf dem Deckel des Ankerkastens gesammelt. Nun war wenigstens klar, das der Ankerkasten nicht dicht gegen das innere war, aber das ist seit heute auch Verganagheit, alles ordentlich abgedichtet, neue gestrichen, neues Ankerrelais, alles anständig neu Verkabelt. Projekt abgeschlossen. 
Mein Trinkwasserprojekt habe ich auch inzwischen wie geplant umgesetzt. Alles dicht und funktioniert so wie geplant. Was für ein Luxus, Gemüse und Obst einfach so unter dem Wasserhahn zu waschen.
Morgen gibt es nochen einen Service für den Kühlschrank, und dann stürze ich mal an die 4 - 5 Lagen Antifouling, pro Anstrich kommen da 40 qm zusammen. Also keine Angst, ich sterbe nicht an Langweile

Kommentar schreiben

Kommentare: 0