runde Füße

Schön war es !

Aber auch anstrengend.
2 Tage Boot Düsseldorf, ein wenig Bootsluft schnuppern und die Zeit bis es wieder losgeht ein wenig verkürzen.

 

Wirklich viel neues gab es nun nicht zu entdecken, aber es sind immer wieder die Kleinigkeiten und das ein oder andere sehr interessante Gespräch auf den Ständen.

 

Die Messe ist einfach unschlagbar, wenn es darum geht mal in Ruhe 20 verschiedene Tauchmasken zu probieren bis dann die optimal dabei  ist, oder eben die Dinghis mal zu heben zu drehen und sich drauf zu setzen .

 

 

Nun gibt es noch das ein oder andere zu bestellen …. Zu packen …. Und abzuwarten bis es wieder an Bord geht …..

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Il Capitano (Montag, 01 Februar 2016 11:05)

    Morsche mein Lieber. Ohh, da haben wir uns wohl verpasst. Und ich hab schon Ausschau gehalten ;-)
    Nee Spaß beiseite. Wir waren am Freitag auf der Boot und was soll ich sagen? Das ganze Geld, das wir vorhatten auszugeben wieder mitgebracht. Dafür haben wir uns dann abends ne Pizza gegönnt. Aber wie ich sehe, kriegt Dein Projekt (Hoppetosse) ja in nächster Zeit ne Frischkur... Nur zu. Arbeiten an den schönsten Plätzen dieser Welt. Hatte ich Dir ja gesagt seinerzeit in Sizilien. Jetzt haste den Salat.

    Übrigens waren wir vorletztes WE in Italien um nach ner Moody zu schauen. Ich muss echt sagen, Du hast mit Deiner Hoppetosse gute Beute gemacht. Was sich manche Eigner einbilden, was sie für Ihren Schrott noch für Geld kriegen. Unfassbar. Eine Moody 43, 23 Jahre alt, Unmengen Haarrisse im Gelcoat und dilettantisch repariert, im Inneren vermüllt und vergammelt, Der Mast nicht mehr fest abgestagt, sodass der beim Ziehen am Unterwant auf der ganzen Länge gewackelt hat wie ein instabiler Kuhschwanz, Die Segel schon 20 Jahre alt und der Motorraum voll mit Öl. Angesetzt war die mit 79 Tsd. und in der Hoffnung was vorzufinden, über dass man verhandeln kann, meinetwegen um 10 Tsd. nach unten.

    Oh Mann, ich hätte für den Eimer nicht mal 20.000 bezahlt und der Eigner kann froh sein, dass der Kahn noch schwimmt. Der Chef vom Broker war leider schon auf der Messe in D. sonst hätte ich ihn vor Ort gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat, mich und Befana nach Italien zu Locken wegen so einem Schrotthaufen.

    Na egal. Du hats alles richtig gemacht und darauf kannste stolz sein.

    Musste mal gesagt werden.
    LG Michel