nun wird es "amtlich"

Braucht man einen Bootsstempel ?

 

Guten Frage. Brauchen ? Wohl nicht wirklich, den es gibt genügend Yachten, die um die ganz Welt gesegelt sind, und auch ohen Bootsstempel nicht untergegangen sind.

Aber ....
.... es macht tatsächlich manches einfacher.

Schon bei uns in der Türkei bin ich nun des öfteren gefragt worden, wo denn der Stempel unter den Crewlisten ist, oder auf dem Hafenformulat.

Je weiter man sich von "Europa" entfernt,um so mehr wird wohl auch nach der "Amtlichkeit" der selbst erstellten Unterlagen wie Crewlisten und Selbsterklärungen geschaut.

Stempel und Unterschrift machen da schon was her.


Da sind die 8,- € für einen Stempel sicher nicht ganz falsch investiert.

 

.... und ganz schick aussehen tut es auch :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0