die Zeit rennt

Schon wieder ein Monat um ?

Verrückt wie schnell die Zeit vergeht, aber auch ganz nett,  denn es wird Zeit wieder an Bord zu kommen !


So ganz untätig waren wir inzwischen auch nicht und so wächst die Ecke mit Sachen, die mit zur Hoppetosse soll schon wieder kontinuierlich. Teesieb – Eierpieckser – Impeller – Filtereinsätze ….. und so ewig weiter.

Die „Boot 2015“ haben wir auch recht erfolgreich absolviert und viele Infos und nette Kontakte mitgenommen. Ganz konkret haben wir einen seht netten Kontakt zu einen Yanmar Techniker bekommen, der sich anhand von Bildern ( die ich noch machen muss) unsere Abgasführung des Motors anschauen will und Verbesserungs-vorschläge machen will. Das nenne ich mal Service !


Die Herausforderung eine vernünftige, vor allem dichte, Duschentwässerung zu bauen, die zudem keine Unmengen kostet, habe wir auch gemeistert. Zumindest mal in der Planung. Ich habe eine vernünftige Membarnpumpe gefunden, die in Verbindung mit einem Wassersensor im Schlauch das ganz zu unsrer Zufriedenheit bewältigen sollte.

Zu Schrauben gibt es also wieder genug.

Die Urlaubsplanung und Abstimmung liegt nun zum Glück auch in den letzten Zügen und so zeichnet sich ein Krantermin um Pfingsten herum ab. Endlich wieder Wasser unterm Kiel und los……



Kommentar schreiben

Kommentare: 0