Waschtag

So, Wäsche ist gewaschen - ein ganzer Sackkarren voll. Heute Morgen um 10:00 Uhr gebracht, um 15:00 Uhr fertig, gewaschen getrocknet fein säuberlichen zusammengelegt. Zu eienm Preis, wenn es das bei uns gäbe, hätten wir keine Waschmaschine mehr.




 

Doch auch ich habe was gemacht :
32 x den Kopf gestoßen ( davon 3 x richtig heftig )
8 x das Schienbein anghauen
3 x mit den Rücken wo hängen gelieben
5 x fast vom Gerüst gefallen
und 524263 kleine und nicht ganz so kleine Roststellen weggemacht, dabei 23 Kg Schleifstaub eingeatmet und 750 ml Grundierung vermalt. 
Garnicht so schlecht für einen Tag, auch wenn ich heute Mittag kurz davor war das Schild "zu verkaufen" rauszuhängen. 
48 Grad an Deck sind nicht wirklich das Richtige um mit Nadelentroster und Flex den Tag an Deck zu verbrignen. Kalt und nass ist zum entrosten aber noch schlechter. 
Also "Augen zu und durch" - Segeln ist ja doch so ein schönes Hobby. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gersprenzpirat (Freitag, 12 September 2014)

    Moin mein Lieber. Na das klingt ja mächtig nach Arbeit. Bin ich froh dass ich kein Schiff hab :-)
    Mach dir nix draus und beiß die Zähne zusammen. in ein paar Tagen geht's wieder etwas entspannter zu. Und ich bin jetzt schon neidisch auf deine Crew. Ich hab schließlich nächste Woche nur Kerle an Bord. Du hasts doch gut...
    Gruß aus dem verregneten Odenwald. Mast und Schotbruch