völlig sprachlos !!

Es braucht schon einiges, dass es mir die Sprache verschlägt, heute - oder genauer gestern Abend - war es so weit.
Manchmal passiern Dinge, die sind so unglaublich, dass es schwer fällt zu realisieren, dass das Wirklich ist, und manchmal sind das auch noch schöne Unglaublichkeiten.

Es war schon ein fast ganz normaler Abend, der " Harte Kern" der Werftbastler, zu dem wir inzwischen gehören, sitzt beim Sundowner und Trascht.
Gestern ein neues Mitglied, gerade erst mit seiner Ovni aus dem Wasser gekommen. Es wird spät und kühl wir das Grüppchen trollt sich langsam zu Ihren Schiffen. Wie immer, sind wir mal wieder bei dem Letzen. Schon im gehen kommen wir auf den Balast zu sprechen den man so mit sich herumschleppt, als der Ovni - Eigner ganz unbekümmert meint "ja, ich habe heute meien Windsteueranlage ausgebaut, das Ding ist mir einfach zu groß und zu schwer und im Mittelmeer brauche ich die nicht". Als ich entgegne, das eine Windsteueranlage das einzig ist was mir zu unser. Schiff noch fahlt, antworter er " Du - die liegt hier unterm Boot, wenn Du willst - ich schenke sie Dir." Ich schaue etwas ungläubig und frage welche anlage es denn ist. Ein Winpilot Pacific, mit der passen Heckhalterung für unsre Hoppetosse. Mir verschlägt es die Sprache und wir gehen mit zu seinem Schiff. Da liegt sie völlig komplett in Neuwertigen Zustand, ich weiß nicht was ich sagen soll, frage nur nochmal "wirklich ? " ....
Und so kehren wir von unserem Sundowner mit einer fast neuen Pacific unterm Arm zurück.
Ich kann es immer noch nicht glauben, aber hier liegt sie an Bord.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gersprenzpirat (Samstag, 07 Juni 2014 19:14)

    Also echt mein Freund. Da fehlen mir die Worte. Der Deiwel sch.... halt immer auf den dicksten Haufen. ;-)

  • #2

    Befana (Samstag, 07 Juni 2014 20:16)

    Der Tag hatte soooo schön angefangen....bis mein Pirat Deinen Eintrag gelesen hat...vorbei mit lustig, Schweißausbrüche, Panik, bockisch wie Sau...warts nur ab, es ist noch nicht aller Tage abend...trau Dich und komm morgen auf ein Bier vorbei - das bekommst Du gratis, Worscht kostet 20 Euro, en Weck en Fünfer extra un es Steak 35,-... (Zitat Pirat Ende)
    Ganz liebe Grüße Befana