zurück an Land - ohne ein Kratzer !

Vorm aufstehen schon habe ich es im Rigg pfeifen gehört, ohoh .....
Auf dem Weg zum Waschen dann der Blick auf den Wetterbericht, zwischen 9 Uhr und 12 Uhr 17 Knoten Wind auf Nordwest. - Prima - direkt quer zur Krangasse, also besser ma nix zu der Maus sagen und ganz gelassen gucken. 
Dann nach der Hafeneinfahrt, musste ich auch nix mehr sagen, die Wellen, die noch vom Sturm gestern in der Bucht stand, sprach Bände.
30 Minuten fahrt, dann sind wir vor Yatlift, und es pfeift noch immer und die Wellen brechen in der Kranspur. Die netten Jungs kommen auf die Mole um die Leinen anzunehmen. 
OK , eine Runde Wind sräg von hinten und dann Vollgass - ohjeh sind 4,95 Wasser zwischen zwei Betonmolen wenig, wenn man selbst 3,80 breit ist.
Schlupf rein in die Gasse - Leine werfen und gleichzeitig mit dem Fuß volle pulle zurück, denn lang ist der Betonsarg ja auch nicht. 
30 Sekunden später schaukeln wir wie wild an vier Leinen ohne auch nur mit einem Feder an die Box gekommen zu sein.
Da darf mann - und Frau - schon ein wenig stolz sein ! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gersprenzpirat (Donnerstag, 05 Juni 2014 18:26)

    Hey Micha. Klasse gemacht kein Kratzer?
    Wenn du mal ne Woche Entspannung brauchst. .. ich bin ab 14.06. Ne Woche in Kroatien segeln. Meld dich mal wenn ihr zurück seid