Des Skippers bester Freund

DER wichtigste Ausrüstungsgegenstand an Bord eines (Stahl)bootes
DER wichtigste Ausrüstungsgegenstand an Bord eines (Stahl)bootes
Grundsätze haben und Grundsätze befolgen sind ja oft zweierlei, aber wir sind unsere treu geblieben.

Unser Grundsatz ist nie aus Zeitgründen ein Risiko einzugehen. Das war denn auch gestern unsere Überlegung. Der Kran, der uns zu Wasser bringen soll war schon auf dem Weg zum Schiff, als wir beim "Seefest" machen bemerkten, dass sixh das Seeventil in der Küche auch mit nicht ganz sanfter Gewalt nicht mehr bewegen lässt. Was tun, das Risiko eingehen oder abbrechen ?

Ja - wir stehen immer noch auf dem Trocknen, dafür nun aber mit ein paar Litern Schweiß weniger und einem neuen Borddurchlass und Seeventil. 

Jetzt heißt es auf einen neuen Krantermin warten, hoffentlich dann morgen, obwohl ich da gerade was brummen hörte ... sollten die uns doch noch holen?? 

Wir werden sehen, wir sind - hoffentlich - bereit.
Oh, es wird Ernst - das Abenteuer kann beginnen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juergen + Sofia (Mittwoch, 21 Mai 2014 16:49)

    Was rastet, das rostet, gilt selbstverständlich auch für Seeventile.
    Beweg jetzt mal alles, was dann später vielleicht doch einmal auf oder zu gehen muss. Das Rüstzeug für alle Fälle, haste ja" Gott sei Dank"mitgenommen.
    Viel Spaß beim Verdrehen und ein möglichst baldiger Stapellauf!!
    Viele Grüsse auch an deinen Engel....Kaaaaaaaaaaaaarin