Schon wieder Abschied

… so schnell sind 11 Tage vorbei. Nun steht unser Hoppetosse wieder alleine und verlassen in Ihrer Ecke. Doch diesmal wird es keine 1 ½ Jahre dauern, bis ihr Luk wieder geöffnet wird.

Die ersten Dinge sind getan, die meisten Roststellen an Deck verschwunden (und bleiben es hoffentlich auch) und ich bin „angekommen“ auf unserem Schiff.
Durch so viele Ecken und Winkel bin ich in den letzten Tagen gekrochen, mit dem angenehmen Effekt so langsam ein Gefühl für unsre Hoppetosse zu bekommen und sie zu „verstehen“.

Nun geht es zu Hause weiter:
- Die Registrierung muss noch abgeschlossen werden – wenn ich denn dann mal alle Unterlagen (auf Deutsch !) zusammen habe, die das Registergericht will.
- 2 zusätzliche Fallenstopper will ich beim nächsten Mal noch am Mast anbringen, um Fockschot am Mast zu belegen und so die Fallenstopper im Cockpit frei zu haben um die Reffleinen ins Cockpit zu bringen.
- über die Motorraum – Belüftung (die nicht optimal ist – oder besser nicht vorhanden) will ich mir noch ein paar Gedanken machen
- der Sonnenschutz für Frontscheiben des Deckshauses muss erneuert werden… und und und

wie es scheint wird es auch 3200 Km entfernt von unserem Schiff nicht wirklich langweilig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0